Unsere Jugend

Mit seinen 40.000 Mitgliedern die in 119 Vereinen organisiert sind, ist der Gauverband I zahlen- und flächenmäßig der größte Trachtengau in Bayern. 1890 wurde der Verband als erster Gau gegründet. In den 119 Vereinen arbeiten ehrenamtlich über 700 Jugendleiter, Vorplattler und Musikwarte für das Wohl unserer Kinder.
In der heutigen Zeit ist es immer wichtiger unseren Kindern und Jugentlichen einen zusätzlichen Halt zu geben. Der GTEV Zorneding unterhält eine Plattlerjugendgruppe, die sich in regelmässigen Abständen zu Proben trifft und bei Veranstaltungen auftritt.

Wenn Ihr Lust habt neue Freunde zu finden, dann schaut einfach bei einer der Proben vorbei. Die Proben der Jungplattler des Trachtenvereins Zorneding finden im Martinstadl statt.

Wenn es zu unserer Plattlergruppe noch Fragen gibt, dann wendet euch doch an unsere Jugendleiterin Brigitte Trax

 

Gaujugendtag Ruhpolding 2008

[Home] [Grüß Gott] [Aktuelles] [Termine] [Geschichte] [Trachtordnung] [Fahne] [Jugend] [Gaujugendtag] [Bilder] [Freunde] [Vorstand] [Satzung] [Impressum]